- [0:00] Sneak Peek: Das haut selbst Stephan aus den Schuhen!
- [0:05] Intro Jingle
- [0:18] Das Thema dieser Episode kommt von einer Bewertung auf iTunes
- Welche Möglichkeiten gibt es über Google Ads potentielle Mitarbeiter zu erreichen?
- [1:00] Stephan erzählt von eine Erfahrung über die überteuerten Preise bei LinkedIn
- [3:00] Wenn du Google Ads nicht beherrschst, solltest du die Finger davon lassen! Mach es nicht selber, du kannst einen Haufen Geld dabei verlieren.
- [3:15] Was würden Stephan & Malte machen wenn sie Mitarbeiter suchen würden?
- Spiele die Jobanzeigen nicht nur in deiner Stadt aus, sondern erweiter dein Suchfeld auf die Umgebung & investiere in exakte Klicks für dein gesuchtes Jobprofil. Google Ads in einer Großstadt zu schaIten ist teurer, als in den umliegenden kleineren Städten und Dörfern.
- Bevor du Google Ads schaltest solltest du aber firmenintern ein Video zu dem gesuchten Jobprofil und/oder über einen Einblick in dein Unternehmen erstellen und es auf deinen Social Media Plattformen wie z.B. Facebook hochladen. Außerdem solltest du eine Landingpage mit den Jobprofilen bauen. Du wirst viel mehr Leute ansprechen und kannst dadurch auch genauer targetieren.
- Bei diesen Videos kommt es auch nicht direkt darauf an, dass du genau deine Zielgruppe triffst. Denn oft reicht es schon, wenn du jemanden erreichst, der jemanden kennt und er ihm dann das Video schickt. Fokussiere dich lieber da drauf, dass du einen attraktiven Einblick hinter die Kulissen schaffst.
- [8:14] Malte hat in seinem WZVE Podcast mehrere Episoden über verschiedene Jobprofile veröffentlicht (WZVE #145-150). Hör doch gerne mal rein! Das ist übrigens auch ein weitere Weg, potenzielle Mitarbeiter zu erreichen – der eigene Podcast! 😉
- [11:00] Die meisten Online Marketer die was von ihrem Handwerk verstehen sind selbstständig. Umso wichtiger ist die Frage: Wo würdest du nach Online Marketing Experten suchen?
Podcasts / Helmwolf Podcast / Folge 75