GOOGLE TAG MANAGER

 Videokurs | 44+ Videos

Google Tag Manager – Schritt für Schritt

Mit Malte Helmhold 

Mit diesem Kurs wirst du zum Google Tag Manager Profi. Lerne dem Umgang mit Tags, Triggern und Variablen um Conversion Tracking für Analytics & Google Ads auf deiner Seite einzubinden.

Was erwartet dich in diesem Komplettkurs?

Einführung

Preis  149€
einmalig

Preis  99€
pro Monat

Tutor:

Malte Helmhold

Typ:

Premiumkurs

Schwierigkeit:

Anfänger

Dauer:

7h+

Kategorie:

Tracking

Instagram
YouTube
LinkedIn

Malte Helmhold
Dein Tutor

Malte Helmhold ist ein deutscher Unternehmer und gleichzeitig Google-Experte. Sein Wissen gibt er unter anderem in diversen Podcasts und YouTube Videos preis.

Andere Kurse von Malte

Content Marketing Kurs

Was du in diesem Kurs lernst

Tags, Trigger, Variablen Grundlagen-Videos

Die GTM-Vorschau im Detail erklärt

Sichtbarkeitstracking erklärt

Scroll Tracking

Zeitgesteuertes Tracking

GTM Conversion Tracking für Analytics & Google Ads

Für wen ist dieser Kurs?

Jedes Unternehmen das Marketing betreibt!

Vertrauen und Omnipräsenz sind das A und O im Marketing und natürlich auch Online. Vielleicht hat dein Unternehmen oder das Unternehmen für das du arbeitest bereits eine Website oder einen Online-Shop aber die Neukunden bleiben aus. Oft scheitert es an der Technik, noch viel öfter hapert es am Marketing. Beides ist enorm wichtig um mit dem digitalen Geschäft durchzustarten und sich im Wettbewerb zu etablieren. Je eher du es anpackst, desto eher kannst du neue Kunden über professionelle und optimierte Werbekampagnen erreichen.

Web-Agenturen und deren Mitarbeiter*innen!

Wenn du selbst eine Web-Agentur führst oder bei einer arbeitest, kannst du ebenfalls von diesem Kurs profitieren. Google Ads gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und du kannst besonders im zielgruppenoptimiertem Marketing deinen Kunden einen Vorsprung verschaffen. Als Agentur ist es wichtig bei diesen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Du kannst diesen Kurs auch dazu nutzen dich selbst oder deine Mitarbeiter*innen für Kunden-Projekte zu schulen.

Preise & Pläne

Wähle den Tarif der am besten für dich ist. Damit holst du das bestmögliche aus deiner Zeit.

Google Tag Manager Komplettkurs
149 €
netto, einmalig
  • ✓ Tags, Trigger, Variablen Grundlagen-Videos
  • ✓ Die GTM-Vorschau im Detail erklärt
  • ✓ Klick Tracking im Detail
  • ✓ Mehrere Möglichkeiten des Formular Trackings
  • ✓ Sichtbarkeitstracking erklärt
  • ✓ Scroll Tracking
  • ✓ Zeitgesteuertes Tracking
  • ✓ Videos zur Datenschicht
  • ✓ GTM Conversion Tracking für Analytics & Google Ads

Über Malte

TRACKING EXPERTE

Malte Helmhold

Malte trackt nicht nur seine Mountainbike-Touren in der Dresdener Heide, sondern auch Website Besucher wie ein Weltmeister.

Schau doch auch gerne mal auf Youtube bei ihm vorbei. Dort gibt es kostenlosen Content zum warm werden.

Instagram
YouTube
LinkedIn

Malte ist YouTuber und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur “Die Berater” in Dresden. Mit viel Herzblut begeistere ich mich für alles, was mit SEO, Google Adwords, Datenerhebungen im Internet, Facebook Ads und WordPress zu tun hat. Aber noch juckt es ihm in den Fingern, sein Wissen weiterzugeben und genau dir, dabei bei der persönlichen Weiterbildung zu helfen.

Sein Motto: Wenn Menschen bereit sind 1000 € für ein einmaliges Praxis-Seminar auszugeben, müsste ein Online-Marketing Kurs, den man immer und immer wieder schauen kann, eigentlich teurer als 500 € sein!

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Umsetzen!

FAQ

Was genau ist ein Tag?

Als Tag werden Scripte und Snippets betitelt, die auf der Seite über den Container ausgeführt werden können. Im Google Tag Manager gibt es dafür verschiedene Tag-Vorlagen für Google Analytics und es können eigene HTML / JavaScript Tags beziehungsweise Tracking Pixel hinterlegt werden.

Trigger – Was meint ihr damit?

Die Trigger stellen die Regeln im Tag Manager dar, wann ein gewisser Tag ausgeführt werden soll. Hier kann zum Beispiel definiert werden, dass Google Analytics auf allen Seiten ausgeführt wird oder das Conversion-Tracking nur auf der Dankesseite gefeuert wird.

Was machen die Variablen im GTM?

In Variablen sind verschiedene Informationen gespeichert. Informationen, die beim Klicken auf eine Seite beziehungsweise beim Ausführen des Containers gefüttert werden. Mit diesen Variablen können die Trigger und Tags, je nach Wert, gesteuert werden. Im Google Tag Manager gibt es vordefinierte Variablen wie zum Beispiel die aktuelle Seiten-URL.

Menü