Einführung Teajungle 2018

Das brauchst du:

  • einen Hoster (ein guter Hoster kostet ca. 10 – 20 € im Monat für eine Standard-Website)
  • Ein Design (z. B. Impreza kostet $ 61, das sind ca. 50 € einmalig)
  • WordPress (kostenlos)

Wenn du einen schnellen und zuverlässigen Hoster hast, dann schließ natürlich keinen Hoster-Vertrag ab!

Affiliate Links mit denen du unsere Videos unterstützt:

www.websitepiloten.de/rb

www.websitepiloten.de/impreza

Font einbinden: 

@font-face {
    font-family: papyrus;  
    src: url(/wp-content/font/PAPYRUS.ttf);  
    font-weight: normal;  
}

Font anwenden (hier z. B. auf h1, h2 und h3-Überschriften)

h1,h2,h3{
font-family: "papyrus", Arial, sans-serif!important; }

Einen Titel-Shortcode erstellen:

Diesen Code kopiere ich in ein Snippet des Plugins „Code Snippets“ von Shea Bunge. Einfach das folgende Plugin installieren, Snippet erstellen und Code einfügen.

 

	#so registrieren wir den Shortcode [titel] mit unserem Handle (Callback Function) teajungle_titel(). 
add_shortcode('titel', 'teajungle_titel'); 

	# in dieser Funktion (Callback Funktion) wird definiert, was passiert, wenn [titel] verwendet wird. 
function teajungle_titel() {
	# wir starten einen Output Buffer (ein Zwischenspeicher in den geschrieben wird und der gleich durch ob_get_clean() ausgegeben wird. 
  	ob_start();

  	#kompliziert das HTML Konstrukt erstellen (Php schließen, HTML h2, PHP Beginnen mit <?php, dann titel ausgeben mit PHP, PHP schließen, dann h2 in HTML, PHP wieder öffnnen
	?> <h2> <?php the_title() ?> </h2>  <?php 

	#Inhalt des Output Buffers zurückgeben
	return ob_get_clean(); 

/* 	Alternativ geht das eigentlich einfacher mit: 
* 	echo '<h2>' . the_title() . '</h2>'
*	Dafür müssten ob_start(); und return ob_get_clean(); gelöscht werden (in dem Fall unnötig)
* 	Aber Outputbuffer (ob_start) ist ein so mächtiges Konstrukt ich wollte es hier vorführen
* 	Denn es kann viel HTML ausgegeben werden in einem Shortcode, "echo" zu verwenden. 
*/ 

}

Excerpt aktivieren für fremden Inhaltstypen

function excerpt_zum_us_testimonial_hinzu() {
    add_post_type_support( 'us_testimonial', 'excerpt' );
}

add_action( 'init', 'excerpt_zum_us_testimonial_hinzu' );

Werde kostenlos Durch­star­ter:

Erhalte kostenlosen Einblick in zahlreiche Kurse, die sich an Agenturen und Website-Ersteller richten. Höre als Durchstarter*in unseren Member-Podcast Durchstarter, um unsere Meinung und Erfahrung mit den erfolgreichsten Online-Marketing-Techniken zu erhalten!

Erhalte Zugriff auf kostenlose Inhalte

Über 100 Marketing-Videos

Ergänzende Checklisten

Exklusive Marketing-Daten

Online-Marketing Use-Cases

Kostenlos durchstarten

Werde jetzt kostenlos Durchstarter*in:

Erhalte kostenlosen Einblick in zahlreiche Kurse, die sich an Agenturen und Website-Ersteller richten. Höre als Durchstarter*in unseren Member-Podcast Durchstarter, um unsere Meinung und Erfahrung mit den erfolgreichsten Online-Marketing-Techniken zu erhalten!


    Unsere Premium Mitgliedschaft

    Wir haben uns zum Ziel gesetzt für Online-Marketing Agenturen DIE Lernplattform in Deutschland zu sein. Mit über 1000 Videos setzen wir hier schon 2019 ein Zeichen. Seit Einführung der Mitgliedschaft im April 2019 wächst unser Premium-Inhalt schneller als jemals zuvor. Sei dabei.

    Jede Woche neue Podcast-Folgen

    Mit unseren 5 Podcasts setzen wir in Punkto eigenes Content Marketing einen Meilenstein als Online Marketing Agentur in Deutschland. Jeden Montag, Mittwoch & Freitag gibt´s was neues auf die Ohren!

    Folge Malte Helmhold

    Malte Helmhold ist Gründer von Websitepiloten und hat aus einem YouTube-Kanal heraus vor fünf Jahren eine Online-Marketing Agentur Die Berater gegründet. Folge ihm, um spannende Branchen-Einblicke zu bekommen. Malte hört nie auf zu lernen und teilt neues Wissen gerne auf diesen Plattformen:

    YouTube
    Instagram
    LinkedIn
    Pinterest