Hör dir gern auch diese Folge an. In dieser Podcast-Episode werden Content Marketing Beispiele (Inhalte, Themen) besprochen.
[2:08] In dieser Folge geht es um die Frage, was im Mittelpunkt deines Content Managements stehen soll. [2:25] Ist es richtig Inhalte zu erstellen nur, weil eine Agentur es so will? [2:55] Braucht man eigentlich unbedingt einen Content Plan und regelmäßige Blogbeiträge? [4:58] Was sollte im Mittelpunkt dieser Art von Content Marketing stehen? Warum man etwas postet? Wann oder wo man etwas postet? [5:30] Am wichtigsten ist das WAS! [6:15] Man macht Content Marketing für den Kunden oder potenziellen Auftraggeber! [7:30] Public Relations und Online Marketing wird oft voneinander getrennt. Dies ist sehr schade und sollte unbedingt vermieden werden. [8:15] Malte erklärt den Mittelpunkt des Content Marketings genauer. [8:33] Fang am besten direkt mit 10 (kurzen) Blogbeiträgen an. Nichts ist schlimmer als ein leerer Blog. [10:58] Hast du alles was am meisten Kundenmehrwert schafft gemacht, dann konzentriere dich auf die anderen Inhaltstypen. [11:08] Such dir die Inhaltstypen aus, die du am meisten für deine Kunden brauchst und setze diese als Erstes um. Danach kannst du dich den schwierigeren Inhaltstypen widmen. [12:10] Inhaltstypen können Beispielweise Podcastfolgen, Videos oder Blogposts sein. [13:08] Die Inhaltstypen kannst du dir in dieser Episode gern anhören. [14:00] Im SEO-Kurs auf Websitepiloten.de kannst du dir das Video „24 einfache und starke Inhaltsformate“ anschauen. Hol dir unbedingt die Mitgliedschaft vor allem, wenn du eine Agentur hast. [14:58] Zusammenfassend gilt zu sagen: Pack unbedingt das WAS in den Mittelpunkt! [15:26] Die App Later.com eignet sich hervorragend für die Content Planung. [16:05] Verabschiedung.