E-Commerce
 Videokurs | 85+ Videos
Zwei fĂŒr Eins â Das Shopify *Bundle*
Mit Malte Helmhold & Jonas Schindler
Shopify ist innovativste Shop-System der Stunde, mit dem du in kĂŒrzester Zeit einen skalierbaren, schnellen und professionellen Onlineshop auf die Beine bringen kannst. Hier bekommst du alles, was du brauchst, im Doppelpack. Im Shopify All In One Video Kurs mit Jonas Schindler lernst du zunĂ€chst deinen eigenen Onlineshop mit Shopify zu erstellen.
In diesem 360 Grad Shopify Marketing Kurs lernst du alles, was du wissen musst, um Besucher auf deinen bestehenden Shop zu bekommen. Zusammen mi Malte Helmhold arbeitest du mit zahlreichen externen Tools, wie Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, aber auch mit Analysetools, wie SEO Meta in 1 Click, Screaming Frog, Pagespeed Insights, keywordtool.io und mehr.
Du willst schnell verkaufen? An Shopify fĂŒhrt kein Weg vorbei. Werde mit uns zum E-Commerce Profi!

Inhalte: Shopify All In One
Alles was du wissen musst bevor du mit Shopify loslegst
- Was du in diesem Kurs lernst
- Ăberblick ĂŒber die Shopify Funktionen und das Dashboard
- Vergleich der Shopify Pakete
- Was kostet ein Shopify Shop?
- Einfache und Variable Produkte in Shopify erstellen
- Shopify Tags richtig verwenden
- Collections/Kategorien und wie du sie optimal aufbaust
- Produkte schnell zu Shopify Importieren (wenn du von einem anderen System kommst)
- Effizienter Produkte bearbeiten mit Massenbearbeitung
Wir gehen durch alle Funktionen von Shopify durch, die du brauchst um deinen Shop optimal aufzubauen
- Multi-Currency
- Multi-Language
- Versandstrategien
- Zahlungsarten einstellen (PayPal, AmazonPay, Apple Pay, Google Pay, …)
- Gutscheine, Giftcards, Rabatt-Codes
- Zugriff fĂŒr Mitarbeiter einstellen
- Mehrwert-Steuer, Grundpreis, ..
- uvm.
Das richtige Theme fĂŒr deinen Shopify Store auswĂ€hlen, und worauf du achten solltest.
- Anpassen der Produktseiten, Collections, Checkout-Seiten
- Startseite optimal aufbauen
- Instagram Feed integrieren
- MegamenĂŒ / Dropdown-Navigation erstellen
- Wunschliste
- Kategorie-Filter erstellen
- Einen Blog erstellen
Welche Shopify-Apps solltest du auf jeden Fall installieren?
- Die wichtigsten Shopify Apps
- Integration von Trusted Shops
- Cookie Banner in deinem Shop einstellen
So werden Bestellungen in Shopify bearbeitet, damit du keine Zeit verlierst.
- Fulfillment von Bestellungen
- Stornierung
- Rechnungsstellung
Inhalte: Shopify 360° Marketing
- Was du in diesem Kurs lernst
- Ausblick: von MCT ĂŒber Customer Journey zum KundenverstĂ€ndnis
- Keywordtool.io & Keyword Planner
- Keyword Analyse
- Google Universal Analytics & Cookie Banner
- Google Analytics 4 & Tag Manager
- Eigene Events mit Analytics und GTM
- Einleitung Google Ads
- Marken-Kampagne im Google Ads
- Suchnetzwerk-Kampagnen
- Feed Einrichtung Shopify
- Feed Regeln im Detail
- Google Shopping Kampagne
- Suchnetzwerk Kampagnenoptimierung
- Google Shopping optimieren
- So wichtig ist SEO!
- Wichtigkeit von SEO fuÌr Shops
- Suchkonsole einrichten & Suchkonsole Einleitung
- Keywodtool.io fĂŒr Shopify
- Meta-Daten im Shopify optimieren
- Sitemap einreichen
- Duplicate Content durch fehlende Redirects
- SEO Strategie ist alles!
- SEO Spider: viel FleiĂarbeit fĂŒr dich!
- Facebook & Instagram â Eine wunderbare Odyssee
- Einleitung in Facebook Werbung mit Produktkatalogen
- Facebook Pixel mit der Facebook Sales Channel App
- Facebook Commerce Konto
- Facebook Feed & Katalog
- Instagram & Facebook Retargeting
- Lookalike Kamapagne fĂŒr Facebook
- Ausgangslage 1 % Conversion Rate
- Design & Kontraste
- Rechtstexte mal Conversion-Optimiert gestaltet
- Priorisierung von USP
- Produktinformationen
- Versanddauer deutlich hervorheben
- Wiederholung ist die Mutter aller GlaubwĂŒrdigkeit
- Einfluss von Bildern auf Conversion Rate
- Stock Bilder & Vertrauen
- Faktor Geschwindigkeit
Preis 299 âŹ
netto, einmalig
Preis 99 âŹ
In Premium-Mitgliedschaft enthalten
Preis 0 âŹ
Testen im Durchstarter-Paket
30 Tage RĂŒckgaberecht!
Doch keine Zeit, so viel zu lernen? Kaufe diesen Kurs und gebe innerhalb von 30 Tagen zurĂŒck. Kontaktiere uns dafĂŒr einfach ĂŒber kurse [ at ] websitepiloten.de. Wir veranlassen dann die RĂŒckbuchung der Zahlung.
Tutor:
Malte Helmhold,
Jonas Schindler
Typ:
Shopify Paket
Schwierigkeit:
AnfĂ€nger – Profi
Dauer:
15h+
Kategorie:
E-Commerce, PPC
Erscheinungsjahr:
2022

Malte Helmhold
Dein Tutor
Malte Helmhold ist ein deutscher Unternehmer und gleichzeitig Google-Experte. Sein Wissen gibt er unter anderem in diversen Podcasts und YouTube Videos preis.

Jonas Schindler
Dein Tutor
Was mich am meisten erfĂŒllt? Mein Wissen und meine Erfolge mit dir zu teilen kann. Deshalb habe neben meinen zahlreichen YouTube Tutorials mehrere Online Kurse zum Thema E-Commerce erstellt.
Andere Kurse von Malte & Jonas

Was du in diesen Kursen lernst
AUFBAU EINES PROFI-ONLINE SHOPS
Lerne einen Online-Store zu erstellen, der zweifelsfrei schnell und skalierbar ist.
Shopify ist ein System, das allen Anforderungen des E-Commerce im 21. Jahrhundert gewachsen ist und lÀsst dich nicht im Stich, wenn dein Business starkes Wachstum verzeichnet.




Mit echtem Beispiel voran
In diesem Kurs erlebst du den echten Umzug von teewald.de, einem real existierenden Onlineshop von WooCommerce zu Shopify. Die Marke ist seit 5 Jahren aktiv und war bereit den nÀchsten Schritt beim E-Commerce Wachstum zu tun.
Anhand dieses echten Shop-Projektes wirst du sehen wie mit Shopify komplexe Herausforderungen kinderleicht umgesetzt werden.
DSGVO Rechtssicherheit
In Deutschland kann es eine echte Herausforderung sein, einen Onlineshop technisch rechtssicher zu gestalten. NatĂŒrlich wird das Thema DSGVO in diesem berĂŒcksichtigt. Du lernst wie du mit Shopify Cookie Banner rechtskonform einrichtest und wie du Check-out, Benutzerregistrierung, E-Mail Versand, Produkt- und Kategorieseiten den Anforderungen gerecht konfigurierst.


360° Shopify Marketing
90 % aus diesem Kurs kannst du sicherlich mit jedem Shopsystem nachmachen.
In diesem Kurs lernst du handfeste SEO-Praxistipps, Google Ads Kampagneneinrichtung und Optimierung, sowie Facebook & Instagram Ads. In diesem Kurs gibt es eine Besonderheit: Alles wird am Shopify-Beispiel erklÀrt. Als Beispielshop nehmen wir den coolen Shop ulsto.eu. Und wenn in Zukunft Video-Updates rauskommen, dann nur Shopify-Relevante Marketing Tricks.




Conversiontracking
Google Ads ohne Tracking? Undenkbar! SchlieĂlich willst du wissen wofĂŒr du dein Geld ausgibst.
Google Shopping
Jeder kennt Google Shopping aber die wenigsten wissen, wie es richtig funktioniert. In meinem Kurs lernst du, wie du einen Shopping Feed in deinem Shopify Shop erstellst, diesen mit dem Google Merchant Center verknĂŒpfst und erfolgreich einreichst. Es gibt eine intensive Video-Session zum Thema Feed im Shopify und 40 Minuten Training zu den Feed-Regeln im Merchant Center.
Doch auch die Basis-Optimierung von Suchnetzwerk-Kampagnen und Shopping-Kamapgnen lernst du in diesem Kurs.



FĂŒr wen ist dieser Kurs?
Jedes Unternehmen das Marketing betreibt!
Vertrauen und OmniprĂ€senz sind das A und O im Marketing und natĂŒrlich auch Online. Vielleicht hat dein Unternehmen oder das Unternehmen fĂŒr das du arbeitest bereits eine Website oder einen Online-Shop aber die Neukunden bleiben aus. Oft scheitert es an der Technik, noch viel öfter hapert es am Marketing. Beides ist enorm wichtig um mit dem digitalen GeschĂ€ft durchzustarten und sich im Wettbewerb zu etablieren. Je eher du es anpackst, desto eher kannst du neue Kunden ĂŒber professionelle und optimierte Werbekampagnen erreichen.
Web-Agenturen und deren Mitarbeiter*innen!
Wenn du selbst eine Web-Agentur fĂŒhrst oder bei einer arbeitest, kannst du ebenfalls von diesem Kurs profitieren. Google Ads gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und du kannst besonders im zielgruppenoptimiertem Marketing deinen Kunden einen Vorsprung verschaffen. Als Agentur ist es wichtig bei diesen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Du kannst diesen Kurs auch dazu nutzen dich selbst oder deine Mitarbeiter*innen fĂŒr Kunden-Projekte zu schulen.
Preise & PlÀne
WĂ€hle den Tarif der am besten fĂŒr dich ist. Damit holst du das bestmögliche aus deiner Zeit.
Shopify Bundle
netto, einmalig
- â Aufbau eines Shopify Online-Shops
- â Produktimport von anderen Systemen
- â Auswahl des besten Shopify Themes
- â Shopify E-Mail Marketing
- â Produktfilter in Kategorien
- â Shopify SEO
- â Produktfilter in Collections
- â Collection Tags
- â Keywordtool.io & Keyword Planner
- â Google Analytics 4 & Tag Manager
- â Feed Einrichtung Shopify
- â Google Shopping optimieren
- â Sitemap einreichen
- â Instagram & Facebook Retargeting
- â Versanddauer deutlich hervorheben
- â BONUS: Podcast mit GeschĂ€ftsfĂŒhrerin von UlStO
- nahezu alle Inhalte, sind auf andere Shopsysteme anwendbar
Premium Mitgliedschaft
netto pro Monat (keine Mindestlaufzeit)
- â Google Analytics 4 Komplettkurs
- â Google My Busines Kurs
- â Google Shopping Komplettkurs
- â Google Ads Kurs
- â WooCommerce Kurs
- â Shopify Komplettkurs
- â SEO Komplettkurs
- â Google Tag Manager Kurs
- â WordPress Basic Kurs
- â WordPress Komplettkurs
- â Shopify Marketing Kurs
- â Facebook Ads Kurs
- â Content-Marketing Kurs
- â Server-Administrations Kurs
- â WooCommerce Advanced
- + alle kommenden Kurse
+ wöchentliche Livestreams
+ Bonus Material
*dieser Kurs ist kein offizieller Kurs von Shopify
Ăber Malte

GOOGLE EXPERTE
Malte Helmhold
Gut funktionierendes Websitetracking ist das Fundament fĂŒr ein Google Ads, Facebook Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Malte wĂ€re nicht Malte, wenn er sich nicht auch mit diesem komplexen Thema bis in kleinste Detail beschĂ€ftigt hĂ€tte. Wenn er etwas anfĂ€ngt bringt er es auch zum Ende.
Deshalb hat er auch fĂŒr diesen Kurs viele Stunden investiert um dir am Ende Zeit zu sparen.
Malte ist YouTuber und GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Online-Marketing-Agentur âDie Beraterâ in Dresden. Mit viel Herzblut begeistere ich mich fĂŒr alles, was mit SEO, Google Adwords, Datenerhebungen im Internet, Facebook Ads und WordPress zu tun hat. Aber noch juckt es ihm in den Fingern, sein Wissen weiterzugeben und genau dir, dabei bei der persönlichen Weiterbildung zu helfen.
Wir wĂŒnschen dir viel Erfolg beim Umsetzen!
Ăber Jonas

E-COMMERCE EXPERTE
Jonas Schindler
GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Die Berater, Online-HĂ€ndler und YouTuber.
Jonas hat eine besondere Beziehung zum E-Commerce: Seit Jahren baut und optimiert er Shops fĂŒr Unternehmen, gleichzeitig ist er selber Online-HĂ€ndler. Diese beiden Perspektiven gemeinsam machen Ihn zu einem besonderen und gefragten Experten im E-Commerce.
Im Handel 4.0 Podcast diskutiert Jonas in zahlreichen Folgen ĂŒber Potenziale, Trends und Innovationen im Online-Handel.
Ich bin Internet-Unternehmer und E-Commerce-YouTuber, sowie GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Online-Marketing-Agentur âDie Beraterâ. Mich begeistert digitaler Handel und alles was dazu gehört. E-Commerce bietet so viel Potenzial fĂŒr Unternehmen jeder GröĂe. Der aktuelle Boom im E-Commerce ist atemberaubend. Ich möchte allen Unternehme(r)n/-innen die dabei sein wollen, dabei helfen die E-Commerce Welle mitzureiten und mitzugestalten. Mit Shopify hast du auf jeden Fall die besten Karten. Vielleicht sehen wir uns gleich im Kurs?
Ich wĂŒnsche dir viel SpaĂ beim Lernen!

FAQ
Welches Vorwissen benötige ich fĂŒr diesen Kurs?
Da dieses Bundel sowohl den Einsteiger- als auch den Profikurs beinhaltet, ist kein Vorwissen nötig. Schaden wĂŒrde es aber natĂŒrlich nicht. Du solltest dich aber darauf gefasst machen, dass es sehr technisch und vor allem theoretisch wird. AuĂerdem solltest du die Einstellungen in Google Analytics nicht nur ausfĂŒhren sondern auch verinnerlichen.
Welchen Kurs sollte ich mir nach Google Analytics anschauen?
Nachdem du nun weiĂt wie man die verschiedenen Daten & Messwerte auswertet, kannst du dich nun gezielter mit der Contenterstellung auseinandersetzen. Unser Content Marketing Kurs ist da genau die richtige Anlaufstelle! Du hast bereits Content oder deine Website soll mehr Aufmerksamkeit bekommen? Dann solltest du dich der Suchmaschinenoptimierung widmen! Auch dabei können wir dir mit unserem ultimativen SEO Komplettkurs helfen!
Welches ist die wichtigste Einstellung, die ich tĂ€tigen sollte bevor ich Google Ads verknĂŒpfe?
Eine der ersten Sachen die du tun solltest bevor du Google Ads oder die Google Suchkonsole verknĂŒpfst, ist in der Tracking Information bei Datenerfassung das Remarketing zu aktivieren. Diese Einstellung ist extrem wichtig, denn wenn es nicht von Anfang an aktiviert ist werden deine Listen nicht gefĂŒllt und erst wenn du spĂ€ter einmal Remarketing schalten willst dauert es bis zu 2 Wochen bis es letztendlich aktiviert ist.