SHOPIFY

 Videokurs | 45+ Videos

Shopify 360° Marketing Online Video-Kurs

Mit Malte Helmhold 

In diesem 360 Grad Shopify Marketing Kurs lernst du alles, was du wissen musst, um Besucher auf deinen bestehenden Shop zu bekommen. Wir arbeiten mit zahlreichen externen Tools, wie Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, aber auch mit Analysetools, wie SEO Meta in 1 Click, Screaming Frog, Pagespeed Insights, keywordtool.io und mehr. Der Kurs setzt sich aus ca. 50 Videos mit rund 10 Stunden Videomaterial zusammen. Vieles dieser Inhalte ist zwar am Beispiel von Shopify gezeigt, kann aber mit zahlreichen Shopsystemen nachgemacht werden.

Darum geht es im Shopify 360°Marketing Kurs

Einführung

Preis  249 €
netto / einmalig

Preis  99 €
netto pro Monat

Tutor:

Malte Helmhold

Typ:

Premiumkurs

Level:

Fortgeschritten

Dauer:

10h

Kategorie:

E-Commerce

Instagram
YouTube
LinkedIn

Malte Helmhold
Dein Tutor

Malte Helmhold ist ein deutscher Unternehmer und gleichzeitig Google-Experte. Sein Wissen gibt er unter anderem in diversen Podcasts und YouTube Videos preis.

Andere Kurse von Malte

Content Marketing Kurs

Enthaltene Dateien

Gebotsstrategien – Überblick

Keyword Optionen & Negativ Keyword-Optionen

Was du in diesem Kurs lernst

Shopify Tracking Einrichtung

Google Shopping Ads Einrichtung & Optimierung

Google Suchnetzwerk-Anzeigen & Optimierung

Facebook & Instagram Werbeanzeigen

Suchmaschinenoptimierung

Conversion Optimierung

360° Shopify Marketing

90 % aus diesem Kurs kannst du sicherlich mit jedem Shopsystem nachmachen.

In diesem Kurs lernst du handfeste SEO-Praxistipps, Google Ads Kampagneneinrichtung und Optimierung, sowie Facebook & Instagram Ads. In diesem Kurs gibt es eine Besonderheit: Alles wird am Shopify-Beispiel erklärt. Als Beispielshop nehmen wir den coolen Shop ulsto.eu. Und wenn in Zukunft Video-Updates rauskommen, dann nur Shopify-Relevante Marketing Tricks.

Conversiontracking

Google Ads ohne Tracking? Undenkbar! Schließlich willst du wissen wofür du dein Geld ausgibst.

Google Analytics Einrichtung

Google Tag Manager Einrichtung

Conversiontracking

Conversions in Google Analytics importieren

Erfolg richtig messen

Google Shopping

Jeder kennt Google Shopping aber die wenigsten wissen, wie es richtig funktioniert. In meinem Kurs lernst du, wie du einen Shopping Feed in deinem Shopify Shop erstellst, diesen mit dem Google Merchant Center verknüpfst und erfolgreich einreichst. Es gibt eine intensive Video-Session zum Thema Feed im Shopify und 40 Minuten Training zu den Feed-Regeln im Merchant Center.

Doch auch die Basis-Optimierung von Suchnetzwerk-Kampagnen und Shopping-Kamapgnen lernst du in diesem Kurs.

Für wen ist dieser Kurs?

Jeden Shopify-Shopbetreiber oder jede Shopify Agentur

Vertrauen und Omnipräsenz sind das A und O im Marketing und natürlich auch Online. Vielleicht hat dein Unternehmen oder das Unternehmen für das du arbeitest bereits eine Website oder einen Shopify-Shop aber die Neukunden bleiben aus. Oft scheitert es an der Technik, noch viel öfter hapert es am Marketing. Beides ist enorm wichtig um mit dem digitalen Geschäft durchzustarten und sich im Wettbewerb zu etablieren. Je eher du es anpackst, desto eher kannst du neue Kunden über professionelle und optimierte Werbekampagnen erreichen.

Web-Agenturen und deren Mitarbeiter*innen!

Wenn du selbst eine Web-Agentur führst oder bei einer arbeitest, kannst du ebenfalls von diesem Kurs profitieren. Shopify gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und du kannst besonders im zielgruppenoptimiertem Marketing deinen Kunden einen Vorsprung verschaffen. Als Agentur ist es wichtig bei diesen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Du kannst diesen Kurs auch dazu nutzen dich selbst oder deine Mitarbeiter*innen für Kunden-Projekte zu schulen. Schau dir einfach bei uns ab, wie wir Marketing für unsere zahlreichen Shopkunden umsetzen.

Das sagen Teilnehmer

Preise & Pläne

Wähle den Tarif der am besten für dich ist. Damit holst du das bestmögliche aus deiner Zeit.

Shopify 360° Marketing Kurs
249 €
netto, einmalig
  • ✓ Keywordtool.io & Keyword Planner
  • ✓ Google Analytics 4 & Tag Manager
  • ✓ Feed Einrichtung Shopify
  • ✓ Google Shopping optimieren
  • ✓ Sitemap einreichen
  • ✓ Instagram & Facebook Retargeting
  • ✓ Versanddauer deutlich hervorheben
  • ✓ Rechtstexte mal Conversion-Optimiert gestaltet
  • ✓ BONUS: Podcast mit Geschäftsführerin von UlStO
  • nahazu alle Inhalte in diesem Kurs kannst bei anderer Shop Software anwenden

*dieser Kurs ist kein offizieller Kurs von Google

Über Malte

GOOGLE EXPERTE

Malte Helmhold

In Sachen Google Ads macht ihm keiner etwas vor. Okay, höchstens sein Podcast-Buddy Stephan Wolf. Nicht umsonst haben die beiden den erfolgreichsten Podcast in Deutschland wenn es um Google Ads geht. Lass dir von Malte zeigen wie du die perfekte Kampagne baust.

Instagram
YouTube
LinkedIn

Ich bin YouTuber und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur “Die Berater” in Dresden. Mit viel Herzblut sauge ich alles auf, was mit SEO, Google Adwords, Datenerhebungen im Internet, Facebook Ads und WordPress zu tun hat. Aber noch mehr prickelt es mir in den Fingern, sein Wissen weiterzugeben. Und genau dir, dabei bei der persönlichen Weiterbildung zu helfen.

Mein Motto: Wenn Menschen bereit sind 1000 € für ein einmaliges Praxis-Seminar auszugeben, müsste ein Online-Marketing Kurs, den man immer und immer wieder schauen kann, eigentlich teurer als 500 € sein!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen!

FAQ

Kann man das Wissen nur auf Shopify anwenden?

Nein! Wenn du wissen willst, wie wir für unsere Kunden Google Ads oder Facebook Ads einrichten, dann wirst du auch als Shopware Betreiber viele Videos in diesem Kurs finden, die dir wertvolle Marketing-Insights geben.

Ist Tracking auch ein Teil des Kurses ?

Ja, die wichtigsten Tracking-Themen sind dabei. Wie man Tracking in der Tiefe einrichtet, lernst du allerdings in unseren Analytics und Google Tag Manager, sowie Google Ads Kursen. Natürlich richten wir hier ein Facebook Pixel, Universal Analytics, Analytics 4 und sogar ein Cookie-Banner im Shopify ein.

Lerne ich im Kurs auch Google Shopping ?

Ja. Im Kurs lernst du wie du einen Product Feed erstellst, das Merchant Center einrichtest und dieses mit Google Ads verknüpfst, um anschließend deine Kampagnen zu erstellen.

Nach Anmeldung hast du sofort Zugriff auf alle Lern-Videos. Deswegen gibt es keinen Widerruf oder Geld zurück Garantie, wie es bei manchen Einzelkursen so üblich ist.

Menü