SEO

 Videokurs | 100+ Videos

Der ultimative SEO Komplettkurs

Mit Malte Helmhold

In diesem Kurs soll sich jedes Video lohnen. In über 16 Stunden Videomaterial und über 90 Videos lernst Du wie deine Website perfekt für Google vorbereitest und dann nachhaltig gutes Ranking bekommst.
Folgende Inhalte sind im Videokurs enthalten:

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Was erwartet dich in diesem SEO Komplettkurs?

Einführung

Start – Was gibts hier zu sehen?

  • Googles größte Sorge
  • Outbound Marketing
  • Inbound Marketing
  • Holistisches SEO
  • Nützlichkeit von Inhalten
  • Webmaster Guidlines von Google
  • Zielgruppen
  • Wettbewerbsanalyse
  • Alleinstellungsmerkmale
  • USP am Beispiel
  • Personas
  • Inhaltliche Ziele
  • Gesamtwirkung
  • Keywordarten
  • Relevanz
  • Verweildauer

Alles über den Umgang mit Indexierung und Google Analytics Tracking.

  • SEO by Yoast Plugin
  • Sitemap anlegen
  • Demo Inhalte
  • 1. Google Suchkonsole
  • 2. Google Suchkonsole
  • DAS IST NEU in der Google Suchkonsole das Update 2018 – SEO
  • Website-Ranking
  • Sitemap einreichen
  • Seiten deindexieren
  • Nofollow und Noindex
  • Robots.txt Datei
  •  Site-Doppelpunkt Trick
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Bounce Rate und Besuchszeit korrigieren
  • Formular Tracking
  • Link-Klick-Tracking

Alles über Textoptimierung, Inhaltsformatierung und Bereitstellung von zusätzlichen Informationen für Crawler.

  • Texte Optimieren Teil 1
  • Texte Optimieren Teil 2
  • Texte Optimieren Teil 3
  • Inhaltliche Verbesserungen Teil 1
  • Inhaltliche Verbesserungen Teil 2
  • Meta-Snippets
  • Fokus-Keywords
  • Reindexierung
  • Bildoptimierung
  • Alt-Texte
  • Handlungsaufforderungen
  • Popups
  • Falzkante
  • Tiefhängende Früchte
  •  Interne Links durch Beitrags-Verknüpfungen
  • Mehr Besucher durch hohe Klickraten

Hier lernst du, wie du deine Seite technisch für Suchmaschinen optimierst. Dabei gehen wir besonders auf Geschwindigkeitsoptimierungen ein, wie beispielsweise Lazy Loading oder Caching Lösungen.

  • Indexierung überwachen
  • HTTPS Weiterleitungen prüfen
  • IP Weiterleitungen
  • Geschwindigkeit Teil 1 – Analyse
  • Geschwindigkeit Teil 2 – Super Cache
  • Geschwindigkeit Teil 3 – Autoptimizie
  • Geschwindigkeit Teil 4 – Lazy Loading

Für Google ist die mobile Umsetzung deiner Website von Bedeutung. Was das im Umkehrschluss für dich und deine Seite heißt, lernst du in diesem Kaptitel!

  • Einleitung
  • Breakpoints
  • Umsetzung

Keywordanalysen sind der Schlüssel zur erfolgreichen Platzierung in den Suchen, welche für deine potenziellen Kunden interessant sind. Wir geben dir den Überblick!

  • Google Keyword Planner
  • Keyword Auto Suggest
  • Manuelle Recherche
  • Ryte (ehemals OnPage.org)
  • Seobility

In diesem Kaptitel lernst du einiges zu Backlinks und wie dir diese beim erreichen deiner SEO-Ziele helfen können.

  • Backlinks
  • Auswirkungen
  • Backlink-Alter
  • Mitbewerber-Backlinks
  • Portfolio
  • Die 10 Regeln für gute Backlinks
  • Gute und schlechte Backlinks

In diesem Kapitel zeigen wir Möglichkeiten zur Erhöhung deines Traffics durch Blog-Inhalte und geben einen Überblick über starke Inhaltsformate.

  • Traffic durch Blog-Inhalte
  • 24 einfache und starke Inhaltsformate

Hier lernst du Schritt für Schritt wie du eine optimierte Landingpage erstellst und den bestmöglichen Effekt durch CTA erreichst.

  • Landingpages Teil 1 – Einführung
  • Landingpages Teil 2 – Erstellung
  • Landingpages Teil 3 – CTA
  • Landingpages Teil 4 – Tipp

In diesem Kapitel hält Malte Tipps und Tricks sowie einige Tool Empfehlungen für dich bereit.

  • Chrome Entwicklertools
  • SEO Meta 1 Click Tool
  • Redirects
  • Rankingergebnisse
  • Yoast Premium
  • Google Optimize Seminar (40 min)

Next-Level Suchergebnisse erreichst du mit den neuen Rich-Snippets. Wie du zum Beispiel eine FAQ damit umsetzt erfährst du in dieser Lektion.

  • 1 – FAQ in den Suchergebnissen mit Rich Snippets

Aktuelle SEO-Updates aus dem Jahr 2019 hat Malte hier noch einmal zusammengefasst.

  • Mit www. und ohne www. unterscheiden
  • Deine Website einreichen
  • Die robots.txt Datei prüfen vor dem Einreichen bei Google
  • Der Google Crawler & noindex, index, follow, nofollow
  • Die XML Sitemap als zentrale Seiten-Übersicht für Google
  • Einen Indexierungsplan erstellen und pflegen
  • Eine Website manuell bei Google einreichen
  • Website per Sitemap einreichen
  • Die Site-Doppelpunkt Google-Suche
  • Impressionen verstehen im Kontext der Google Suche
  • Klicks in der Suchanalyse auswerten
  • Content Keywords – Wie sieht Google eure Seite?
  • Manuelle Spam-Maßnahmen
  • Sitelinks abwerten
  • Seiten aus dem Index entfernen
  • 16 – BONUS: Aufzeichnung Blog-Webinar + 24 Beitragstypen + 10 Traffic-Quellen

Achtung

Dieser Kurs wurde 2020 das letzte Mal aktualisiert und ist deswegen stark rabattiert. Manche Oberflächen sind inzwischen leicht überholt, jedoch entsprechen die Inhalte der Videos dem aktuellen Stand der Optimierung. Du kannst mit diesem Kurs immer noch viel lernen, da die Konzepte generell gleich geblieben sind.

Trotzdem können wir derzeit keine Supportanfragen mehr zu den Themen dieses Kurses entgegennehmen. Websitepiloten hat seit 2023 den Fokus Tracking und Google Ads spezialisiert. Diese Kurse werden regelmäßig aktualisiert und durch weitere Kurse ergänzt.

Preis  47 €
netto, einmalig

Preis  99 €
In Premium-Mitgliedschaft enthalten

Preis  0 €
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30 Tage Rückgaberecht!

Doch keine Zeit, so viel zu lernen? Kaufe diesen Kurs und gebe innerhalb von 30 Tagen zurück. Kontaktiere uns dafür einfach über kurse [ at ] websitepiloten.de. Wir veranlassen dann die Rückbuchung der Zahlung.

Tutor:

Malte Helmhold

Typ:

Premiumkurs

Schwierigkeit:

Anfänger

Dauer:

16h+

Kategorie:

SEO

Erscheinungsjahr:

2020

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Malte Helmhold
Dein Tutor

Malte Helmhold ist ein deutscher Unternehmer und gleichzeitig Google-Experte. Sein Wissen gibt er unter anderem in diversen Podcasts und YouTube Videos preis.

Andere Kurse von Malte

Was du in diesem Kurs lernst

Im Videokurs enthalten sind Themen wie:

Das SEO Konzept einer Website

Onpage SEO (Keywords und Inhalten optimieren)

Offpage SEO (Backlinks)

Technisches OnPage SEO (Geschwindigkeit, Weiterleitungen etc.)

Zielgruppenanalyse

Wettbewerbsanalyse

Keyword-Analysen

Keyword-Tools im Vergleich

Für wen ist dieser Kurs?

Jedes Unternehmen das Marketing betreibt!

Vertrauen und Omnipräsenz sind das A und O im Marketing und natürlich auch Online. Vielleicht hat dein Unternehmen oder das Unternehmen für das du arbeitest bereits eine Website oder einen Online-Shop aber die Neukunden bleiben aus. Oft scheitert es an der Technik, noch viel öfter hapert es am Marketing. Beides ist enorm wichtig um mit dem digitalen Geschäft durchzustarten und sich im Wettbewerb zu etablieren. Je eher du es anpackst, desto eher kannst du neue Kunden über professionelle und optimierte Werbekampagnen erreichen.

Web-Agenturen und deren Mitarbeiter*innen!

Wenn du selbst eine Web-Agentur führst oder bei einer arbeitest, kannst du ebenfalls von diesem Kurs profitieren. Google Ads gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und du kannst besonders im zielgruppenoptimiertem Marketing deinen Kunden einen Vorsprung verschaffen. Als Agentur ist es wichtig bei diesen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Du kannst diesen Kurs auch dazu nutzen dich selbst oder deine Mitarbeiter*innen für Kunden-Projekte zu schulen.

Das sagen Teilnehmer

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Christoph Jasker – Max Kinderarche

Der Websitepiloten-Kurs hat unser gemeinnütziges Projekt auf ein neues Level gehoben und wir haben endlich die nötige Sichtbarkeit bei Google.

Sven Bodenburg – Unternehmer

Nachdem wir viele Tipps und Tricks ausprobiert haben, es aber immer an der technischen Umsetzung scheiterte, fanden wir Maltes Videos auf YouTube. Malte hat so viel Hintergrundwissen, dass wir uns nicht mehr alleine gelassen fühlen! Mit seinem SEO Kurs hat er uns nochmal so richtig die Augen geöffnet!

Jannik Lindner – Blogger und Gründer

Selbst wenn man schon Erfahrung im Online Marketing & Webdesign: Der Kurs lohnt sich definitiv!

Arne Tempel – Seitenbetreiber nie-mehr-depressiv.de

Kein Großes „Bla Bla„, sondern klare Handlungsanweisungen!

Daniel Burow

Ich habe auch schon viele SEO Videos auf englisch geschaut. Malte macht seinen Job aber von allen am besten. Vor allem die Praxisnähe gefällt mir!

Barabara Bodenburg – Künstlerin

Ohne den SEO Kurs auf Websitepiloten hätten wir nicht halb so viele Kunden. Unser Ranking stieg nach 2 Monaten extrem an!“

Preise & Pläne

Wähle den Tarif der am besten für dich ist. Damit holst du das bestmögliche aus deiner Zeit.

Ultimative SEO Komplettkurs
149 €
netto, einmalig
  • ✓ Über 100 Lektionen
  • ✓ Onpage SEO
  • ✓ Offpage SEO
  • ✓ Keyword-Tools im Vergleich
  • ✓ Website-Konzepte entwickeln
  • ✓ Zielgruppen-Analyse / Marketingkonzepten
  • ✓ Onpage SEO & technische Optimierung
  • ✓ Einmal kaufen, dauerhafter Zugang!
  • ✓ SEO - Zertifikat

Über Malte

SEO EXPERTE

Malte Helmhold

Unternehmer, Podcasts, YouTube

Profi in Sachen Analytics, Tag Manager, Ads und Search Console

www.dieberater.de

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YouTube
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Malte ist YouTuber und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur “Die Berater” in Dresden. Mit viel Herzblut begeistere ich mich für alles, was mit SEO, Google Adwords, Datenerhebungen im Internet, Facebook Ads und WordPress zu tun hat. Aber noch juckt es ihm in den Fingern, sein Wissen weiterzugeben und genau dir, dabei bei der persönlichen Weiterbildung zu helfen.

Sein Motto: Wenn Menschen bereit sind 1000 € für ein einmaliges Praxis-Seminar auszugeben, müsste ein Online-Marketing Kurs, den man immer und immer wieder schauen kann, eigentlich teurer als 500 € sein!

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Umsetzen!

FAQ

Welches Vorwissen benötige ich für diesen Kurs?

Dieser Kurs war einmal Teil des SEO & WordPress Kurses und baut deswegen eigentlich auf  vorhandenes WordPress Wissen auf. Dennoch funktioniert er auch ohne WordPress Vorwissen, da sich sehr viele Konzepte in den Kursvideos ganz einfach auf andere Plattformen ummünzen lassen. Wir empfehlen aber, dass du zunächst den WordPress Komplettkurs durcharbeiten solltest bevor du dich der Suchmaschinenoptimierung widmest.

Welche Fähigkeiten erlerne ich in diesem Kurs?

Du lernst wie man eine vollständige Keyword-Analyse durchführt und welche Tools dir dabei helfen können. Außerdem zeigt dir Malte den Umgang mit Google Analytics und gibt dir einen Überblick auf welche Daten es ankommt. Nach den über 16 Stunden Videomaterial hast du gelernt, wie du die Inhalte deiner Website so optimieren kannst, damit sich mehr Leute für deine Produkte oder Dienstleistungen entscheiden.

Wie hoch sind meine Erfolgschancen mit diesem Kurs?

Auch wenn du nach diesem Kurs deine Website SEO optimiert hast, fehlen dir dennoch ein paar Informationen um den maximalen Erfolg zu garantieren. Es kommt auf richtiges Tracking und gezielte Auswertungen in Google Analytics an. Auf Websitepiloten findest du sowohl einen Grundkurs als auch einen Profikurs zu Google Analytics. In ihnen lernst du Statistiken richtig zu deuten und sie in die passenden Strategien umzusetzen!