CONTENT MARKETING
Videokurs | 25+ Videos
Erfolgreiches Marketing mit Google My Business
Mit Jenny Ueberberg
In meinem Google My Business Kurs 2020 lernst du, wie man Schritt für Schritt ein Unternehmenseintrag erstellst, diesen mit wichtigen Informationen füllst und effektiv Neukunden gewinnst. Werde sichtbarer in der Lokalen Suche und verschaffe dir einen Wettbewerbsvorteil gegenüber deiner Konkurrenz.
Folgende Inhalte sind im Videokurs enthalten:
In diesem Kapitel lernst du, wie du ein kostenloses Unternehmensprofil auf der Google My Business Plattform erstellen kannst, um so neue Kunden für dein Unternehmen zu gewinnen.
Ich verrate dir auch, wie du ein bereits bestehenden Unternehmenseintrag, den du nicht selbst erstellt hast und auf den du keinen Zugriff hast für dich beanspruchen kannst, um diesen anschließend zu optimieren. Solltest du bereits ein bestehendes Google My Business Profil haben, welches du selbst verwaltest, dann kannst zum nächsten Kapitel übergehen.
Themen:
- Erstellung eines neuen Profils
- Claim eines bestehenden Profils
- Konto Bestätigung
- Nutzer Verwaltung
Hier lernst du wie du wichtige Unternehmensinformationen wie den Unternehmensnamen, die Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten bearbeiten kannst. Zusätzlich verrate ich dir meine persönlichen Tricks bei der Erstellung einer guten Unternehmensbeschreibung und zeige dir, wie du diese in dein Profil einbinden kannst.
Bearbeiten von:
- Unternehmensnamen
- Adresse
- Öffnungszeiten
- Kontaktmöglichkeiten
- Unternehmensbeschreibung
In diesem Abschnitt lernst du, wie du mit Bildern und Videos dein Profil optisch aufpolieren kannst, um attraktiver für potenzielle Kunden zu werden.
Poste regelmäßig neue Inhalte und steige in den Suchergebnissen der Google Suche und bei Google Maps auf die ersten Plätze.
Themen:
- Bilder posten
- Anforderungen für Videos
- Videos posten
Hier lernst du die Power der Beiträge kennen. Ich zeige dir die unterschiedlichen Beitragsarten und erstelle gemeinsam mit dir 4 unterschiedliche Beiträge. Bring dein Profil in den Suchergebnissen nach vorn, in dem du regelmäßig neue Beiträge postest.
Themen:
- Dienstleistungen anbieten
- Produkte vermarkten
- Neuigkeiten promoten
- Veranstaltungen bewerben
Als Shop Betreiber oder Restaurant Besitzer hast du die Möglichkeit die Beta Funktionen im GMB zu nutzen. Diese neuen Funktionen sind sind noch in der Testphase und sind nur in wenigen Branchen verfügbar. Mithilfe dieser Tools, kannst du beispielsweise deine Produkte direkt über die Google Suche verkaufen oder Onlinereservierungen für deine Kunden anbeiten.
Themen:
- Produkte aus einem Online Shop anlegen und verkaufen
In diesen kurzen Kapitel lernst du, wie du Kundenfragen beantworten kannst und wie du selbst Fragen zu deinen Produkten stellen kannst, um diese zu beantworten. Sorge für mehr Nutzerinteraktionen und erstelle ein FAQ.
Themen:
- FAQ aufbauen
- Häufige Fragen posten und beantworten
Wusstest du das alle Zugriffe, die über das GMB Profil auf deine Website führen bei Google Analytics als direkter Zugriff gezählt werden? Um richtig zu Tracken musst du dir lediglich eine eigene Tracking URL erstellen und diese an der richtigen Stelle im Konto hinterlegen.
Themen:
- Statistiken erklärt
- Statistiken Hack – Downloaden
- Tracking mit Google Analytics
Du willst positive Bewertungen sammeln? Klingt einfacher, als es ist! Motiviere deine Kunden dir eine positive Bewertung zu hinterlassen und nutze diese erfolgreich für dein Online Marketing.
Themen:
- Rezensionen sammeln
- Rezensionen beantworten
- Auf negative Rezensionen richtig reagieren
- Fake Rezensionen melden
Du hast noch keine Website? Dann ist dieses Kapitel interessant für dich! Erstelle deine eigene Website in nur 5 min.
Preis 69 €
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Testen im Durchstarter-Paket
30 Tage Rückgaberecht!
Doch keine Zeit, so viel zu lernen? Kaufe diesen Kurs und gebe innerhalb von 30 Tagen zurück. Kontaktiere uns dafür einfach über kurse [ at ] websitepiloten.de. Wir veranlassen dann die Rückbuchung der Zahlung.
Tutor:
Jenny Ueberberg
Typ:
Premiumkurs
Level:
Anfänger & Profi
Dauer:
2h
Kategorie:
Marketing
Erscheinungsjahr:
2020

Jenny Ueberberg
Deine Tutorin
Zu ihren Kernkompetenzen zählen SEO, Lokales Marketing und Growth Hacking über Social Media. Die Tutorin berät Unternehmen und entwickelt maßgeschneiderte Marketing Konzepte zur Steigerung von Umsatzzahlen.
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Was du in diesem Kurs lernst
Im Google My Business Kurs 2020 lernst du, wie du einen Unternehmenseintrag erstellst und für dein Lokales-Marketing nutzt. Ich zeige dir, wie du Kunden für dein Unternehmen gewinnen kannst und so deiner Konkurrenz immer einen Schritt voraus bist.
Im Videokurs enthalten sind Themen wie:
Mehr Kunden gewinnen
Lerne, wie du in nur wenigen Minuten einen eigenen Unternehmenseintrag erstellen kannst und wie du vorgehen musst, wenn es bereits ein Profil für dein Unternehmen gibt, du jedoch keinen Zugriff darauf hast.
Ich zeige dir Tricks aus unserem Agenturalltag und verrate dir, wie du mit den richtigen Maßnahmen sichtbarer in den lokalen Suchergebnissen wirst und so Neukunden gewinnst.
Ein perfekt optimiertes GMB Profil schafft vertrauen und lädt Besucher dazu ein deinen Standort zu besuchen.




Erfolg richtig messen
Du betreibst SEO und kennst Dich mit Google Analytics aus? Wusstest Du, dass die Zugriffe, die über Dein Google My Business Profil auf Deine Seite im GA als direkte Zugriffe gezählt werden? Das verfälscht Deine Statistiken!
Ich zeige Dir, wie Du mit einem einfachen Trick Tracking im Google Analytics einrichten kannst und zusätzlich verrate ich Dir meinen Statistiken Hack, wie Du noch mehr Daten auslesen kannst, als nur Zahlen der letzten 3 Monate sehen kannst!

Für wen ist dieser Kurs?
Jedes Unternehmen das Marketing betreibt!
Vertrauen und ein guter Ruf sind das A und O im Marketing und natürlich auch Online. Vielleicht hat dein Unternehmen oder das Unternehmen für das du arbeitest bereits eine Website oder einen Online-Shop aber die Neukunden bleiben aus. Oft scheitert es an der Technik, noch viel öfter hapert es am Marketing. Beides ist enorm wichtig, um mit dem digitalen Geschäft durchzustarten und sich im Wettbewerb zu etablieren. Je eher du es anpackst, desto eher kannst du die ersten Plätze bei Google belegen. Zeit ist dein größter Vorteil im SEO.
Einzelhändler*innen mit einem lokalen Geschäft!
Du hast ein etabliertes Business in deinem Stadtviertel? Ich muss dir nicht sagen, wie sehr die Digitalisierung den Einzelhandel bedroht. Viele Geschäfte konnten dem steigenden Druck durch große Plattformen nicht standhalten und mussten schließen. Mit meinem Kurs kann ich dir helfen mehr Laufkundschaft zu bekommen.
Web-Agenturen und deren Mitarbeiter*innen!
Wenn du selbst eine Web-Agentur führst oder bei einer arbeitest, kannst du ebenfalls von diesem Kurs profitieren. Google My Business gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und du kannst besonders im lokalen Marketing kannst du deinen Kunden einen Vorsprung verschaffen. Als Agentur ist es wichtig bei diesen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Du kannst diesen Kurs auch dazu nutzen dich selbst oder deine Mitarbeiter*innen für Kunden-Projekte zu schulen.
Bewertungen sammeln
Eine schlechte Bewertung zu bekommen ist wesentlich einfacher als eine gute! Deshalb ist es wichtig zur richtigen Zeit den richtigen Kunden nach einem Feedback zu fragen, um so positive Bewertungen zu sammeln.
Ich möchte dir viel Zeit ersparen und biete dir als Bonus, mein ganz persönliches E-Mail Template an, welches du an deine Kunden senden kannst, um Rezensionen zu bekommen. Natürlich verrate ich dir auch, wie du auf eine Bewertung reagieren solltest, die dir nicht gefällt. Auch ich habe in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht und es hat mich viel Zeit gekostet die richtigen Taktiken zu lernen. Profitiere von meinen Erfahrungen und vermeide die häufigsten Fehler im Kundendialog.
Lerne, wie du effizient Kundenrezensionen sammeln kannst und so dauerhaft auf den ersten Plätzen der Google Suche landest.



Das sagen Teilnehmer
In meinem Google My Business Kurs 2020 lernst du, wie man Schritt für Schritt ein Unternehmenseintrag erstellt, diesen mit wichtigen Informationen füllt und effektiv Neukunden gewinnt.


Preise & Pläne
Wähle den Tarif der am besten für dich ist. Damit holst du das bestmögliche aus deiner Zeit.
GMB Paket
netto, einmalig
- ✓ Insider Tipps für besseres Ranking
- ✓ E-Mail Template
- ✓ Checkliste
- ✓ Redaktionsplan
- Deiner Konkurrenz immer einen Schritt voraus
Premium Mitgliedschaft
netto pro Monat (keine Mindestlaufzeit)
- ✓ Google Analytics 4 Komplettkurs
- ✓ Google My Busines Kurs
- ✓ Google Shopping Komplettkurs
- ✓ Google Ads Kurs
- ✓ WooCommerce Kurs
- ✓ Shopify Komplettkurs
- ✓ SEO Komplettkurs
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- ✓ WordPress Basic Kurs
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- ✓ Facebook Ads Kurs
- ✓ Content-Marketing Kurs
- ✓ Server-Administrations Kurs
- ✓ WooCommerce Advanced
- + alle kommenden Kurse
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+ Bonus Material
Über Jenny

MARKETING EXPERTIN
Jenny Ueberberg
Ich, Jenny Ueberberg bin SEO und Local Marketing Expertin.
Was mich begeistert? Innovative Produkte, Technik und innovative Online Marketing Strategien.
Woher ich mein Wissen nehme? Als direkte Ansprechpartnerin für Kunden und Projektmanagerin bei www.dieberater.de habe ich Einblick in alle Projekte der Agentur. Auch in meinem privaten Leben beschäftige ich mich fast rund um die Uhr mit Verkaufspsychologie und allem was dazu gehört. Für mich ist es nicht einfach nur ein Job, denn ich lebe Marketing.
Meine Skills konnte ich bereits in Workshops als Speaker unter Beweis stellen. In Online Marketing Seminaren fanden meine Vorträge begeisterten Zuspruch. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden mein Wissen mit dir zu teilen und habe dafür diesen Videokurs für Lokales Marketing erstellt.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen!

FAQ
Was mache ich, wenn ich kein Zugriff zu meinem Google My Business Eintrage habe ?
Dann musst du das Profil für dich beanspruchen. Im Kapitel Basis Einrichtung, zeige ich dir, wie es geht.
Kann ich Nutzer verwalten ?
Du kannst ganz einfach neue Nutzer hinzufügen oder entfernen. Im Kapitel Basis Einrichtung zeige ich dir, wo du diese Einstellungen vornehmen kannst.
Ich habe einen Online Shop, brauche ich Google My Business ?
Klar. Der Unternehmenseintrag ist kostenlos, und du kannst über das Profil deine Produkte verkaufen. Zusätzlich kannst du die positiven Rezensionen auf deiner Seite einbinden.
Kann ich meine Produkte über das Profil verkaufen ?
Ja. Du kannst deine Produkte in deinem Profil anlegen und einen Link zu deinem Shop hinterlassen.
Kann ich die Besucherzahlen über Google Analytics sehen ?
Ja aber nur, wenn du das Tracking in deinem Profil richtig einrichtest. Im Kapitel Tracking zeige ich dir wie es geht.
Ich habe eine negative Rezension, was soll ich tun ?
Bewahre ruhe und überleg dir eine konstruktive Antwort. Sollte es eine Fake-Bewertung sein, dann kannst du diese Löschen.