GOOGLE ANALYTICS
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Google Analytics – Grundkurs
Mit Malte Helmhold
Ob Suchmaschinenoptimierung oder Google Ads, ohne Tracking geht gar nichts. In diesem Google Analytics Grundlagen Kurs zeigt Malte dir wie du dieses wichtige Tool richtig einrichtest und für dein Marketing nutzen kannst. Lerne Schritt für Schritt Google Analytics zu verstehen und die Datenansichten richtig zu interpretieren.
In dieser Lektion wirst du Schritt für Schritt an den Umgang mit Google Analytics herangeführt und erfährst erste Grundlagen über die Startseite von Analytics.
- Demo-Konto: Google Merchant Store
- Deine Tools – Welches Property ist auf der Seite
- Die Google Analytics Startseite
In diesem Kapitel dreht sich alles um die Grundeinrichtung von Google Analytics. Von der Verknüpfung mit Google Ads, über Zielgruppeneinrichtung und der Verknüpfung der Suchkonsole.
- Analytics mit Google Ads verknüpfen
- Remarketing aktivieren
- Zusatz zur Datenverarbeitung
- Zielgruppen einrichten
- Zielgruppen Report aktivieren
- Conversions (Zielvorhaben) einrichten
- Suchkonsole verknüpfen
Dieses Kapitel umfasst zwei Stunden an Informationen über die Grundlagen der Datenanalyse. Der Unterschied zwischen Dimensionen und Metriken, wie man eigene Segmente erstellt, Zeiträume miteinander vergleicht und welche Datenansichten es gibt sind nur einige der angesprochenen Themen.
- Sitzungen (Session) Grundlagen
- Dimensionen vs. Metriken
- Segmente analysieren
- Eigene Segmente erstellen
- Zeiträume festlegen
- Zeiträume vergleichen
- Datenansichten in Analytics Berichten
- Daten Explorer
- Reports als Tabelle
- Attribution von Conversion-Werten
- Absprung vs. Ausstieg
- Echtzeit Berichte Übersicht
Diese Lektion umfasst Informationen über die Zielgruppenberichte wie der Bericht über aktive Nutzer, die Zielgruppenübersicht oder Demografie & Interessen.
- Einleitung Zielgruppen-Berichte
- Bericht Zielgruppe Übersicht
- Bericht Aktive Nutzer
- Bericht Zielgruppen
- Weitere Zielgruppen Reports
- Demografie & Interessen
- Sprache & Standort
- Verhaltens-Reports unter Zielgruppen
Dieses Kapitel geht auf die Akquisitionsberichte ein, darunter der Suchkonsolen Report und die Social Network Berichte.
- Einleitung Akquisitions-Berichte
- Bericht Akquisition Übersicht
- Akquisition Suchkonsole Report
- Social Network Berichte
Eine Einleitung zu den Verhaltenberichten. Außerdem wird auf den Verhaltensfluss Bericht eingegangen.
- Einleitung Verhaltens-Berichte
- Bericht Verhaltensfluss
- Einleitung Conversion-Berichte
- TCP/MCT Analyse
- Session Control
Preis 49 €
netto, einmalig
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In Premium-Mitgliedschaft enthalten
Preis 0 €
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30 Tage Rückgaberecht!
Doch keine Zeit, so viel zu lernen? Kaufe diesen Kurs und gebe innerhalb von 30 Tagen zurück. Kontaktiere uns dafür einfach über kurse [ at ] websitepiloten.de. Wir veranlassen dann die Rückbuchung der Zahlung.
Tutor:
Malte Helmhold
Typ:
Premiumkurs
Schwierigkeit:
Anfänger
Dauer:
7h+
Kategorie:
Analytics

Malte Helmhold
Dein Tutor
Malte Helmhold ist ein deutscher Unternehmer und gleichzeitig Google-Experte. Sein Wissen gibt er unter anderem in diversen Podcasts und YouTube Videos preis.
Andere Kurse von Malte

Was du in diesem Kurs lernst

Für wen ist dieser Kurs?
Jedes Unternehmen das Marketing betreibt!
Vertrauen und Omnipräsenz sind das A und O im Marketing und natürlich auch Online. Vielleicht hat dein Unternehmen oder das Unternehmen für das du arbeitest bereits eine Website oder einen Online-Shop aber die Neukunden bleiben aus. Oft scheitert es an der Technik, noch viel öfter hapert es am Marketing. Beides ist enorm wichtig um mit dem digitalen Geschäft durchzustarten und sich im Wettbewerb zu etablieren. Je eher du es anpackst, desto eher kannst du neue Kunden über professionelle und optimierte Werbekampagnen erreichen.
Web-Agenturen und deren Mitarbeiter*innen!
Wenn du selbst eine Web-Agentur führst oder bei einer arbeitest, kannst du ebenfalls von diesem Kurs profitieren. Google Ads gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und du kannst besonders im zielgruppenoptimiertem Marketing deinen Kunden einen Vorsprung verschaffen. Als Agentur ist es wichtig bei diesen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Du kannst diesen Kurs auch dazu nutzen dich selbst oder deine Mitarbeiter*innen für Kunden-Projekte zu schulen.
Du suchst die geballte Ladung Analytics Profiwissen?

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Preise & Pläne
Wähle den Tarif der am besten für dich ist. Damit holst du das bestmögliche aus deiner Zeit.
Google Analytics Grundkurs
netto, einmalig
- ✓ Analytics mit Google Ads verknüpfen
- ✓ Grundlagen der Datenanalyse
- ✓ Remarketing mit Google Analytics
- ✓ Eigne Segmente Erstellen
- ✓ Echtzeit Berichte
- ✓ Zeiträume vergleichen und festlegen
- ✓ Verhaltens-Reports
- ✓ Aquisitions-Berichte
- ✓ Attribution von Conversion-Werten
- ✓ Videos zum Daten Explorer
Premium Mitgliedschaft
netto pro Monat (keine Mindestlaufzeit)
- ✓ Google Ads Kurs
- ✓ Google My Business Kurs
- ✓ Google Analytics Kurs
- ✓ Google Tag Manager Kurs
- ✓ WooCommerce Kurs
- ✓ SEO Komplettkurs
- ✓ WordPress Basic Kurs
- ✓ WordPress Komplettkurs
- ✓ Facebook Ads Kurs
- ✓ Content Marketing Kurs
- ✓ Funnel Magic Kurs
- ✓ Server-Administrations Kurs
- ✓ WooCommerce Advanced
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Über Malte

GOOGLE ANALYTICS EXPERTE
Malte Helmhold
Gut funktionierendes Websitetracking ist das Fundament für ein Google Ads, Facebook Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Da Malte bei allen Kunden von Die Berater Online Marketing Websitetracking einrichtet und optimiert, weiß er genau was es braucht, um erfolgreiches Webtracking zu betreiben
Malte ist YouTuber und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur “Die Berater” in Dresden. Mit viel Herzblut begeistere ich mich für alles, was mit SEO, Google Adwords, Datenerhebungen im Internet, Facebook Ads und WordPress zu tun hat. Aber noch juckt es ihm in den Fingern, sein Wissen weiterzugeben und genau dir, dabei bei der persönlichen Weiterbildung zu helfen.
Sein Motto: Wenn Menschen bereit sind 1000 € für ein einmaliges Praxis-Seminar auszugeben, müsste ein Online-Marketing Kurs, den man immer und immer wieder schauen kann, eigentlich teurer als 500 € sein!
Wir wünschen dir viel Erfolg beim Umsetzen!

FAQ
Welches Vorwissen benötige ich für diesen Kurs?
Dieser Kurs soll dir den Einstieg in Google Analytics ebnen, deswegen ist kein Vorwissen notwenig. Schaden würde es aber natürlich nicht. Du solltest dich aber darauf gefasst machen, dass es sehr technisch und vor allem theoretisch wird. Außerdem solltest du die Einstellungen in Google Analytics nicht nur ausführen sondern auch verinnerlichen.
Welchen Kurs sollte ich mir nach diesem Grundkurs anschauen?
Wenn du noch tiefer in google Analytics abtauchen willst, dann ist der Google Analytics Profikurs deine nächste Anlaufstelle! Um etwas praktische Abwechslung zu bekommen, kannst du auch bei unserem Content Marketing Kurs vorbeischauen.
Welches ist die wichtigste Einstellung, die ich tätigen sollte bevor ich Google Ads verknüpfe?
Eine der ersten Sachen die du tun solltest bevor du Google Ads oder die Google Suchkonsole verknüpfst, ist in der Tracking Information bei Datenerfassung das Remarketing zu aktivieren. Diese Einstellung ist extrem wichtig, denn wenn es nicht von Anfang an aktiviert ist werden deine Listen nicht gefüllt und erst wenn du später einmal Remarketing schalten willst dauert es bis zu 2 Wochen bis es letztendlich aktiviert ist.