Videokurs | 70+ Videos
Facebook-Werbeanzeigen Raketenstart
Mit Malte Helmhold
Du willst mit Facebook durchstarten? Dann ist das der richtige Online-Kurs für dich! Hier lernst du in über 73 Videos, wie du ein Facebook Pixel einrichtest, erfolgreiche Werbekampagnen erstellst und die CTR steigerst. Umfangreiches Wissen für Agenturen, Selbstständige Website-Inhaber, Shopbetreiber und Blogger.
Folgende Inhalte sind im Videokurs enthalten:
Das Einleitungskapitel starten wir ganz entspannt in die Thematik und du erfährst grundlegendes über Werbung auf Facebook.
- Begrüßung
- Begriffsglossar (Text)
- Facebook & Google Ads im Zusammenspiel
- Der Powereditor verschwindet in Zukunft
- Tipp 1: Erst organisch, dann bewerben
- Tipp 2: Lesezeichen zu Facebook
Hier richten wir zusammen dein Werbekonto ein und wir zeigen dir was es mit dem Business Manager auf sich hat.
- Ein Facebook-Profil erstellen
- Ein Facebook Werbekonto einrichten
- Der Business Manager (nur für Unternehmen oder Agenturen)
- Alle Möglichkeiten der Zielgruppenbildung bei Facebook
Bevor man Facebook-Anzeigen schaltet, sollte man sich über seinen „Funnel“ Gedanken machen. Doch was ist ein Funnel?
Funnel ist englisch und heißt auf deutsch Trichter. Der Sales-Funnel oder einfach nur „Funnel“ ist also dein Verkaufstrichter. Doch der Verkauf steht dabei gar nicht immer so im Vordergrund. Eigentlich geht es darum aus einem unbekannten Menschen einen glücklichen und informierten Kunden zu generieren.
Wie du das machst, erfährst du in diesem Kapitel.
In diesem Kapitel wird es etwas konkreter. Malte erklärt im Detail alles was du wissen musst, um professionelles Conversion Tracking mit Facebook zu managen.
- Conversion Tracking
- Google Tag Manager installieren
- Datenschutz deiner Kunden und Besucher
- Facebook Pixel: Das Basistracking
- Der Facebook Pixel Helper
- Facebook Analytics
- Custom Conversions (ohne Events)
- Event Tracking in Shop-Systemen
- Warenkorb Tracking (mit Array-Werten)
- Newsletter-Leads tracken
- Events durch Verweildauer triggern
- Komplexere Events – Scrolling messen und das nur bei bestimmten Produkten als Event senden
- Event-Debugging
- Zusatz: Borlabs Cookie Banner Kompletteinrichtung
Facebook hat einen eigenen Anzeigenmanager. In diesem Kapitel gehen wir Step für Step vor, damit du alles lernst, was du darüber wissen musst.
- Einleitung in den Werbeanzeigenmanager
- Die Struktur einer Kampagne am Whiteboard erklärt
- Die Struktur im Facebook-Werbeanzeigenmanager
- Die Filterfunktion
- Den Datumsbereich festlegen
Innerhalb des Werbeanzeigenmanagers gilt es die richtigen Kampagnen für sein Vorhaben zu planen. Hier erfährst du worauf es angkommt.
- Kampagnenziel Bekanntheit
- Weitere Erwägungen wie Traffic und Videoaufrufe
- Kampagnenziel Conversions
- Kampagnentypen Zusammenfassung und Empfehlung
Wie der Name dieses Kapitels schon verrät, dreht sich hier alles im die Anzeigengruppen. Auf den ersten Blick kann das erstellen von richtigen Gruppen etwas mühselig sein. Doch noch nach diesem Kapitel bist du Anzeigengruppen-Profi.
- Zielgruppe auswählen
- Kalte Zielgruppen und Interessen (z. B. für Online-Shops)
- Zielgruppen noch spitzer gestalten
- Lokale Zielgruppen für ortsgebundene Unternehmen
- Eine Custom Audience auswählen
- Traffic Einstellung
- Angebote für die Zielgruppe wählen
- Alle Netzwerke und Platzierungen im Überblick
- Platzierungen bei Facebook
- Platzierungen bei Instagram
- Platzierungen im Audience Network
- Platzierungen im Messenger
- Zusammenfassung der Platzierungen und Forecast
Jetzt geht es darum Inhalte zu erstellen. Wie soll meine Werbeanzeige aussehen und in welchem Format soll meine Zielgruppe sie entdecken? In diesem Kapitel zeigt dir Malte was du tun musst, damit sie auch fruchtet.
- Identität der Anzeige
- Formate der Anzeige
- Die Anzeige bestätigen
- Tipp: Bilder für Image-Ads mit Canva erstellen
- Tipp: Cinemagraph statt Bild oder Video
- Jetzt nochmal alles Zusammen – eine ganze Kampagne erstellen
Eine der effektivsten Strategien im Online Marketing ist Retargeting. Mit Facebook geht das richtig gut! Wie du eine erfolgreiche Retargeting Anzeige einrichtest, erfährst du in diesem Kapitel.
- Retargeting-Strategie bei Facebook
- Retargeting Quickstart mit Website-Besuchern
- Eine Retargeting Anzeige einrichten
Eine super wichtiger Step ist das Beurteilen und Auswerten deiner laufenden Kampagnen, denn hier kannst du richtig Geld verbrennen. Natürlich wollen wir nur Kampagnen fahren, die auch lukrativ sind. In diesem Kapitel erklärt dir Malte worauf du achten musst.
- Anzeigen auswerten & Spalten richtig Anpassen
- Qualitätsfaktor deiner Anzeige
In jahrelanger Erfahrung mit Facebook Marketing, ist Malte natürlich über so manche Hürden gestolpert. Damit dir diese Fehler nicht auch passieren und haben wir dieses Kapitel für dich zusammengebaut. Insiderwissen vom Feinsten.
- Das Anzeigen-Erfolgsdreieck
- Der Vorteil lokaler Zielgruppen
- Immer die Expats ausschließen
- Mit Expats Social-Proof erzeugen
- AdEspresso für komplexe Splittests und Auswertungen
Auch in diesem Kurs gibt es selbstverständlich ein Bonuskapitel. Schau dir dieses Kapitel unbedingt an! 🙂
- Bonus #1: Über Facebook Marketing in Hamburg (Wiederholung)
- Bonus #2: Der Online Marketing-Rundumschlag
Preis 47 €
netto, einmalig
Preis 99 €
In Premium-Mitgliedschaft enthalten
Preis 0 €
Testen im Durchstarter-Paket
30 Tage Rückgaberecht!
Doch keine Zeit, so viel zu lernen? Kaufe diesen Kurs und gebe innerhalb von 30 Tagen zurück. Kontaktiere uns dafür einfach über kurse [ at ] websitepiloten.de. Wir veranlassen dann die Rückbuchung der Zahlung.
Tutor:
Malte Helmhold
Typ:
Premiumkurs
Schwierigkeit:
Anfänger
Dauer:
7h+
Kategorie:
Social Media
Erscheinungsjahr:
2018

Malte Helmhold
Dein Tutor
Malte Helmhold ist ein deutscher Unternehmer und gleichzeitig Google-Experte. Sein Wissen gibt er unter anderem in diversen Podcasts und YouTube Videos preis.
Andere Kurse von Malte

Was du in diesem Kurs lernst
Marketing Konzept Entwicklung
Bevor du Facebook-Anzeigen schaltet, musst du dir Gedanken über deinen „Funnel“ machen. In diesem Kapitel lernst du alles zum Thema:




Einrichtung von Conversion Tracking
Um richtig Marketing auf Facebook zu betreiben ist Conversion Tracking essenziell. In diesem Kapitel lernst du, wie du Tracking mit dem Google Tag Manager einrichtest sowie die richtigen Events und Trigger setzt. Malte, zeigt dir, wie das Facebook Pixel richtig integriert wird und verrät dir, worauf du beim Thema Datenschutz achten musst.

Für wen ist dieser Kurs?
Jedes Unternehmen das Marketing betreibt!
Vertrauen und Omnipräsenz sind das A und O im Marketing und natürlich auch Online. Vielleicht hat dein Unternehmen oder das Unternehmen für das du arbeitest bereits eine Website oder einen Online-Shop aber die Neukunden bleiben aus. Oft scheitert es an der Technik, noch viel öfter hapert es am Marketing. Beides ist enorm wichtig um mit dem digitalen Geschäft durchzustarten und sich im Wettbewerb zu etablieren. Je eher du es anpackst, desto eher kannst du neue Kunden über professionelle und optimierte Werbekampagnen erreichen.
Web-Agenturen und deren Mitarbeiter*innen!
Wenn du selbst eine Web-Agentur führst oder bei einer arbeitest, kannst du ebenfalls von diesem Kurs profitieren. Google Ads gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und du kannst besonders im zielgruppenoptimiertem Marketing deinen Kunden einen Vorsprung verschaffen. Als Agentur ist es wichtig bei diesen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Du kannst diesen Kurs auch dazu nutzen dich selbst oder deine Mitarbeiter*innen für Kunden-Projekte zu schulen.
Preise & Pläne
Wähle den Tarif der am besten für dich ist. Damit holst du das bestmögliche aus deiner Zeit.
Facebook-Werbeanzeigen Raketenstart
- ✓ Facebook Retargeting Tipps
- ✓ Tutorials zu den verschiedenen Kampagnen-Typen
- ✓ Einfache und komplexe Videos zum Facebook Pixel-Tracking
- ✓ Facebook Pixel mit GTM richtig einrichten
- ✓ Auswertungen der Facebook-Analytics und Google Analytics
- ✓ Auswertungen der Daten im Werbeanzeigenmanager
- ✓ So viel Budget sollte geplant werden
- ✓ Videoanzeigen mit Cinemagraphs
- ✓ Facebook Anzeigen häufige Fehler vermeiden
- ✓ Facebook-Anzeigen Relevanzbewertung steigern
- ✓ Leads sammeln mit Facebook-Lead-Ads
- ✓ Facebook Begriffsglossar
- ✓ 30 Tage Geld-zurück-Garantie
- ✓ Einmal kaufen, lebenslang alle Videos kostenlos schauen!
Premium Mitgliedschaft
netto pro Monat (keine Mindestlaufzeit)
- ✓ Google Analytics 4 Komplettkurs
- ✓ Google My Busines Kurs
- ✓ Google Shopping Komplettkurs
- ✓ Google Ads Kurs
- ✓ WooCommerce Kurs
- ✓ Shopify Komplettkurs
- ✓ SEO Komplettkurs
- ✓ Google Tag Manager Kurs
- ✓ WordPress Basic Kurs
- ✓ WordPress Komplettkurs
- ✓ Shopify Marketing Kurs
- ✓ Facebook Ads Kurs
- ✓ Content-Marketing Kurs
- ✓ Server-Administrations Kurs
- ✓ WooCommerce Advanced
- + alle kommenden Kurse
+ wöchentliche Livestreams
+ Bonus Material
Über Malte

FACEBOOK MARKETING EXPERTE
Malte Helmhold
Social Media ist Maltes Steckenpferd und Facebook Marketing ist immer noch eins der stärksten Tools im Bereich Retargeting, hat er den Fokus in diesem Kurs besonders gezielt gesetzt. Conversion Tracking, die perfekte Zielgruppenbildung und ausgeklügelte Kampagnen – alles Themen dies Malte im Detail auseinandernimmt.
Malte ist YouTuber und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur “Die Berater” in Dresden. Mit viel Herzblut begeistere ich mich für alles, was mit SEO, Google Adwords, Datenerhebungen im Internet, Facebook Ads und WordPress zu tun hat. Aber noch juckt es ihm in den Fingern, sein Wissen weiterzugeben und genau dir, dabei bei der persönlichen Weiterbildung zu helfen.
Sein Motto: Wenn Menschen bereit sind 1000 € für ein einmaliges Praxis-Seminar auszugeben, müsste ein Online-Marketing Kurs, den man immer und immer wieder schauen kann, eigentlich teurer als 500 € sein!
Wir wünschen dir viel Erfolg beim Umsetzen!

FAQ
Welches Vorwissen benötige ich für diesen Kurs?
Im Grunde sind keine Vorkenntnisse von Nöten, du wirst von Malte bei jedem Schritt an die Hand genommen und auch alle Begriffe, von denen du noch nichts gehört hast werden dir erklärt. Natürlich ist es vom Vorteil, wenn du zumindest schon mal auf Facebook unterwegs warst.
Welche weiteren Kursinhalte sind für mich nach diesem noch Kurs interessant?
Der große Bruder der Facebook-Werbeanzeigen ist Google Ads. Wenn du dich für noch mehr Werbeanzeigen im Internet interessierst, ist unser Google Ads Komplettkurs genau der richtige für dich! Dort führt dich Malte Schritt für Schritt zur perfekten Kampagne.
Kann man auch mit einem geringem Budget auf Facebook werben?
Ja, dennoch solltest du vorher einen test machen um dein eigentliches Budget zu bestimmen. Bei einem niedrigen Budget solltest du vor allem auf Retargetting setzen und dabei beachten, dass du deine Zielgruppe mehrere Male erreichst.