Malte Helmhold

Der Visionär

Mit YouTube habe ich meine Karriere gestartet

Malte hat 2014 seine ersten YouTube Videos hochgeladen auf der Plattform hochgeladen. Mit dem Video “WordPress installieren mal so richtig einfach” begann seine YouTube-Karriere als WordPress-Malte.

In den letzten Jahren hat sich einiges getan und Malte hat sich mit viel premium Content eine treue Gefolgschaft von über 17.300 Abonnenten (Stand 25.10.19) aufgebaut. Seine aktuellen Schwerpunkte auf YouTube: SEM & Content Marketing. Mit viel Humor und einer geballten Ladung Wissen liefert er regelmäßig neue, aktuelle Inhalte Rund um das Thema Online Marketing.

Du möchtest Malte mal persönlich kennenlernen ?Dann schau dir dieses YouTube Video an: “15 private Fragen an Malte Helmhold” 

15 private Fragen an Malte Helmhold

Erfolgreicher Studienabbrecher

Irgendwann im Leben jedes Entrepreneurs stellt sich die Frage : Was will ich wirklich?

Auch Malte hat sich diese Frage im Laufe seines Studiums an der Technischen Universität in Dresden gestellt. Dort hat er erfolgreich sein Studium zum Wirtschaftsingenieur abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hat er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut “Programmierung und Datenbanken” unterrichtet.

Nach dieser mutigen Entscheidung hat er sich zunächst ganz der Content Creation auf seinem YouTube Kanal gewidmet und sich seinen Traum, der Selbstständigkeit verwirklicht.

Videoproduktion im headquarter von Raidboxes. Johannes Benz im Interview mit Malte Helmhold

Maltes neuste Videos auf YouTube:

Malte als Unternehmer

Gründung von Die Berater Online Marketing 

Gemeinsam mit seinem besten Freund Jonas Schindler hat er 2016 die Agentur: Die Berater Online Marketing am Standort Dresden gegründet.

Als Consultant, berät Malte, Unternehmen und entwickelt innovative Online Marketing Strategien. Seine Aufmerksamkeit stets in die USA und nach China gerichtet, denn von dort kommen aktuell die meisten Trends.

Mit Einblick in über 1.000 Google Ads Accounts kennt er die meisten Branchen und weiß was funktioniert und was nicht. Sein Google Ads Wissen ist Praxisnah, denn er probiert neue Ansätze direkt aus und kann so Trends umsetzen, bevor diese sich in Deutschland etablieren.

Bei der OMR in Hamburg. Von Links: Jenny Ueberberg, Christian Solmecke (WBS Rechtsanwälte), Jonas Schindler und Malte Helmhold.

Websitepiloten als Schulungsplattform

Sein Online Marketing Wissen geht allerdings weit über Google Ads hinaus, denn sein Wissbegierde ist unermesslich.

Malte ist unser Profi in den Bereichen: Performance Marketing, Content Marketing, Google & Facebook Ads sowie Datenerhebung und Analytics & Tracking.

Damit auch andere Agenturen, Freelancer und Online Marketing interessierte von seinem Wissen profitieren haben Malte, Jonas und Jenny diese Schulungsplattform erstellt.

Maltes Videokurse

Neustes Projekt: Podcast

Seit 2018 hat Malte das Medium Podcast für sich entdeckt.

Der Conversion Podcast

Der Podcast von Malte Helmhold und Felix Hoffmockel erscheint alle 14 Tage auf Spotify, YouTube und iTunes. Die beiden erfolgreichen Online Unternehmer nehmen kein Blatt vor den Mund wenn es um Themen wie: Erfolgreiche Kundenbindung (Folge #44) oder die ultimativen Conversion Killer 2019 (Folge #33) geht.

Ein absolutes Muss für Geschäftsführer und Entrepreneure und Gründer!

Der Wenig Zeit viel Effekt Podcast

In diesem Format richtet sich Malte an alle, die mit wenig Aufwand maximale Erfolge einfahren möchten. Somit alle die Ihr Business nach vorne bringen wollen ohne Zeit zu verschwenden. Im Podcast werden spannende Fragen geklärt wie:

  • Was vollen Kunden eigentlich? (Folge #113)
  • Was du von der Gaming Industrie lernen kannst? (Folge #123)
  • Warum 90 % aller Geschäftsmodelle langweilig sind! (Folge #111)
Helmwolf Marketing Podcast mit Google Ads vertiefung

Helmwolf Marketing Podcast

Du willst mit Werbeanzeigen deinen Umsatz verdoppeln? Dann haben wir hier einen spannenden Podcast für dich! In diesem Audio-Format philosophiert Malte Helmhold gemeinsam mit Stephan Wolf zum Thema PPC und Online Marketing. Die beiden Google Ads Experten und erfolgreichen Unternehmer verraten Ihre ganz persönlichen Erfolgsstrategien und liefern best Practice Beispiele aus den eigenen Agenturen: Die Berater Online Marketing & Webstrategie Wolf.

Aus Hildesheim nach Dresden

“Als ich 16 war, habe ich gemeinsam mit meinem Opa eine Reise nach Dresden unternommen. Die Stadt hat mich begeistert! Kunst, Kultur und Natur – hier habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt. Deshalb habe ich beschlossen nach meinem Abitur nach Dresden zu ziehen und dort an der TU zu studieren.”

Der Private Malte

Wofür er sich interessiert? Sein Herz schlägt für Online Marketing und er liebt seinen Alltag. Doch Malte wäre nicht Malte, wenn er nicht regelmäßig Bouldern oder Mountainbiken gehen würde.

Beim Spazieren im Wald kommen ihm die besten Ideen, deshalb verbringt er seine Freizeit am liebsten in der Natur.

Folge Malte auf:

YouTube
Instagram
Menü