Der Schnippelfix-Kurs – WordPress mit dem Kostenlosen Design “Hestia”

Achtung, diese Videoreihe (Schnippelfix) ist für alle, die kein Geld für ein Design ausgeben wollen. Gute Designs kosten in der Regel ca. 30 bis 60 €. Wir empfehlen ausdrücklich das Impreza-Design, welches wir in der ausführlichen WordPress Aufbau-Serie (Premium-Kratzbaum) verwenden.

Unsere Empfehlung: Wenn du es wirklich ernst meinst mit deiner Website, schaust du unsere Premium-Kratzbaum “WordPress Komplettkurs” Reihe und nutzt die Videos aus diesem Zusatzkurs nur um dein Wissen aufzufrischen. Hier gibt es zum Beispiel interessante Videos zum Thema Blog erstellen, Videos bereitstellen, PDF’s bereitstellen im WordPress.

1.5 WordPress Backups

Vom Aspekt “Datenschutz” her solltest du dir überlegen, ob du deine Backups zu einem externen Dienst (z. B. Dropbox oder Drive) überträgst. Im jeden Fall sollten solche Aktivitäten natürlich transparent für deine Besucher aufgezeigt werden (z. B. in der Datenschutzerklärung deiner Website).

Update zum Video: ich empfehle alle 4 Stunden ein Updraft Backup über die Datenbank laufen zu lassen. Dies nicht zu externen Servern zu schicken, sondern ab und zu manuell herunterzuladen (z. B. alle 2 Wochen alle Backups der Datenbanken herunterladen). Die Daten würde ich ca. einmal die Woche über Updraft im WordPress sichern lassen und ebenfalls ab und zu herunterladen. In jedem Fall würde ich einen Hoster wie Raidboxes verwenden, der zusätzliche Backups der Website erstellt! 

1.22 Transparenten Header von der Startseite entfernen (CSS)

Wir schreiben in diesem Video viel CSS-Styles. Damit möchte ich dir zeigen, was alles möglich ist, wenn es um Design-Änderungen geht. Aber bevor du jetzt CSS und HTML lernst, empfehle ich dir für kleinere Änderungen professionelle Hilfe zu konsultieren. Was mir wichtig ist, was du aus diesem Video mitnimmst: Dass du siehst “wie schnell” sich eigentlich kleine coole Änderungen umsetzen lassen.

1.23 Wo geht's weiter

Video wird bereitgestellt

Geduld, Geduld mein Kind. Das Christkind ist doch schon unterwegs!

Bonus #1: Automatisierte Marketingkampagnen

Lade dir unbedingt auch dein Bonus-E-Book herunter: 12 Newsletter Geheimnisse für Online-Marketer

Noch mehr Informationen über Klick-Tipp findest du in meinem Video hier auf YouTube!

Neue Premium Mitgliedschaft 2019

Wir haben uns zum Ziel gesetzt für Online-Marketing Agenturen DIE Lernplattform in Deutschland zu sein. Mit über 600 Videos setzen wir hier schon 2019 ein Zeichen. Seit Einführung der Mitgliedschaft im April 2019 wächst unser Premium-Inhalt schneller als jemals zuvor. Sei dabei.

Jede Woche neue Podcast-Folgen

Mit 3 Podcasts setzen wir in Punkte Content-Marketing ein Meilenstein als Content-Producer in Deutschland. Höre jede Woche bis zu 3 mal rein

Folge Malte Helmhold

Malte Helmhold ist Gründer von Websitepiloten und hat aus einem YouTube-Kanal heraus vor fünf Jahren eine Online-Marketing Agentur Die Berater gegründet. Folge ihm, um spannende Branchen-Einblicke zu bekommen. Malte hört nie auf zu lernen und teilt neues Wissen gerne auf diesen Plattformen:

YouTube
Instagram
LinkedIn
Pinterest
Menü