Als Unternehmen solltest du dir für deinen Instagram-Kanal unbedingt eine passende Strategie überlegen!
In diesem YouTube-Video gibt euch Malte 12 heftige Instagram-Tipps, welche besonders für Unternehmen, Agenturen und Influencer interessant sind. Teil 2 findest du übrigens hier.
- Inhalte sind oft zu durchgeplant. Plane deine Inhalte nicht zu sehr nach Dienstplan.
- Poste auf deutsch wenn du hauptsächlich deutsche Kunden und Follower hast. Es ergibt mehr Sinn, hauptsächlich in deiner eigenen Stadt präsent zu sein. Deutschlandweit gibt es zu viele Mitbewerber und dein Profil droht unterzugehen.
- Folge Accounts die für dich am meisten Sinn ergeben wie beispielsweise Wettbewerber oder potenzielle Kunden die ungefähr so viele Abonnenten haben wie du.
- Interagiere mit deinen Followern! Besonders in der Zeit vor und nach einem Insta-Post!
- Wahres Storytelling und Persönlichkeit sind bei Instagram essentiell!
- Kooperationen bedeuten, dass gleichzeitig Werbung für deinen Instagram-Kanal gemacht wird.
- Heutzutage solltest du selbst als kleines oder mittelständiges Unternehmen einen Instagram-Account besitzen.
- Instagram eignet sich optimal für kleine Behind the Scenes Aufnahmen.