Content Chaos Podcast – Folge Nr. #2

Content Chaos Podcast

Kostenloser Podcast

Technik am Content Arbeitsplatz

In dieser Folge geht Malte auf die Hardware ein, die ein Arbeitsplatz haben sollte um den Workflow zu verbessern.  *Werbung, da Malte viele Marken nennt für die er zwar noch nicht bezahlt wird, dies aber in Zukunft nicht ausgeschlossen ist.

Wir nutzen den BEKANT Stehschreibtisch von Ikea in unserer Agentur – das kleine Modell ist dabei völlig ausreichend. Unsere Schreibtische haben wir mit dem Rode PSA1 Mikrofonarm ausgestattet um ergonomisches Arbeiten gewährleisten zu können.

Der günstigste iMac ist viel krasser als das teuerste MacBook-Modell. Ein richtiger Content-Marketing Arbeitsplatz hat wenigstens den 27-Zoll iMac mit niedrigster Konfiguration.

Eine Mikrofonspinne ist wichtig, damit man tiefe Frequenzen wie Tastaturgeräusche oder Schritte nicht hört. Diese kannst du an den PSA 1 Mikrofonarm dranmachen. Kauf dir kein USB Mikrofon! Besser ist ein dynamisches Mikrofon z.B. das AKG D5.

Merke: Richtig guter Ton muss nicht teuer sein!

150 € sollte die maximale Grenze für ein gutes Interface wie das Steinberg UR22C sein.

Thema Kopfhörer: Nutze immer geschlossene Kopfhörer wenn du dich nicht in einem Studio befindest. Unter 100 € findest du keine guten Kopfhörer. Wir nutzen die beyerdynamic DT 770 PRO in der 32 Ohm Variante am liebsten.

 

 

 

 

 

Diese Folge hören!

Alles was du in diesem Beitrag findest kannst du dir auch nochmal im Content Chaos Podcast anhören! Alle Folgen dieses Podcasts findest du auch direkt auf Podigee! Außerdem gibt es alle Episoden auch auf Spotify & iTunes! Eine Übersicht zu allen Folgen findest du hier.

Du kannst nicht genug von Podcasts bekommen? Dann haben wir noch mehr für dich! Du möchtest deine Google Ads Kenntnise aufbessern? Kein Problem, der Helmwolf Podcast von Malte & Stephan Wolf kann dir da sicherlich weiter helfen! Du willst dein Mindset erweitern und festigen? Dann nimm dir kurz Zeit für den WZVE Podcast! Du interessiert dich für E-Commerce? Die neusten Trends von Online Shopping hörst du immer zuerst in unserem Handel 4.0 Podcast! Falls du selber im Content Marketing so richtig durchstarten willst, du aber keine Ahnung hast wo du anfangen sollst, dann kann dir unser Content Chaos Podcast  sicherlich Abhilfe schaffen. Du siehst also, die Auswahl ist groß, eine Übersicht dazu findest du hier. Hör doch mal rein!

Alles über Content Creation

Diese Folge hören auf:

Sprecher:

Malte Helmhold

Erscheint:

Jeden Mittwoch

Folgenlänge:

Instagram
LinkedIn

Malte Helmhold
Online Marketing Spezialist

Als Consultant, berät Malte, Unternehmen und entwickelt innovative Online Marketing Strategien. Seine Aufmerksamkeit stets in die USA und nach China gerichtet, denn von dort kommen aktuell die meisten Trends.

Premium Kurse von Malte

Menü