Content Chaos Podcast – Folge Nr. #17

Content Chaos Podcast

Kostenloser Podcast

Abmahnung wegen Bilder auf der Website? Wie darf ich Bilder verwenden?

Bilder auf Websites benutzen ohne eine Abmahnung bzw. eine Unterlassungserklärung von einem Anwalt zu bekommen. Das war früher immer ein Furcht-Thema für mich. Inzwischen bin ich da etwas abgehärteter. Ich bin allerdings kein Anwalt und kann dich nicht rechtlich beraten. Allerdings kann ich dich vielleicht ein bisschen beruhigen und dir den ein oder anderer guten Tipp geben zum Thema Bildverwendung. Außerdem schaffe ich es in dieser Folge dir in nur 15 Minuten mehrere Geschichten zu erzählen, die ich im Bereich Bild-Abmahnungen von Abmahnanwälten schon erlebt habe. Hier ein Erlebnisbericht von mir, Malte Helmhold, 15 Jahre im Marketing Tätig 😄 Ich werde hier übrigens oft nach gefragt. Deswegen eine Folge im Content Marketing Pocast „Content Chaos“, nur für dich. Denn wer Content macht, braucht auch geniale Bilder. Denn die sagen mehr als 1000 Worte. Aber eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzungen kann oft teuer werden. Und deswegen will die Abmahnung zum Bildrecht auch niemand ins Unternehmen bekommen.

 

Wichtig ist nochmal zu erwähnen das diese Folge keine Rechtsberatung ist sondern Malte nur über seine Erfahrungen spricht.

 

Du willst mehr Videos und Infos von Malte Helmhold und seiner Agentur? Dann schau mal auf https://www.websitepiloten.de vorbei. Dort gibt es auch einen großen Content Marketing Kurs mit über 120 Stunden Videomaterial.

Diese Folge hören!

Alles was du in diesem Beitrag findest kannst du dir auch nochmal im Content Chaos Podcast anhören! Alle Folgen dieses Podcasts findest du auch direkt auf Podigee! Außerdem gibt es alle Episoden auch auf Spotify & iTunes! Eine Übersicht zu allen Folgen findest du hier.

Du kannst nicht genug von Podcasts bekommen? Dann haben wir noch mehr für dich! Du möchtest deine Google Ads Kenntnise aufbessern? Kein Problem, der Helmwolf Podcast von Malte & Stephan Wolf kann dir da sicherlich weiter helfen! Du willst dein Mindset erweitern und festigen? Dann nimm dir kurz Zeit für den WZVE Podcast! Du interessiert dich für E-Commerce? Die neusten Trends von Online Shopping hörst du immer zuerst in unserem Handel 4.0 Podcast! Falls du selber im Content Marketing so richtig durchstarten willst, du aber keine Ahnung hast wo du anfangen sollst, dann kann dir unser Content Chaos Podcast  sicherlich Abhilfe schaffen. Du siehst also, die Auswahl ist groß, eine Übersicht dazu findest du hier. Hör doch mal rein!

Alles über Content Creation

Diese Folge hören auf:

Sprecher:

Malte Helmhold

Erscheint:

Jeden Mittwoch

Folgenlänge:

14:45

Instagram
LinkedIn

Malte Helmhold
Online Marketing Spezialist

Als Consultant, berät Malte, Unternehmen und entwickelt innovative Online Marketing Strategien. Seine Aufmerksamkeit stets in die USA und nach China gerichtet, denn von dort kommen aktuell die meisten Trends.

Premium Kurse von Malte

Menü